Interne / Externe Kommunikation

Kommunikation ist zentral und stellt sicher, dass die Leistung des Unternehmens von Kunden richtig verstanden und eingeordnet oder auch emotional aufgeladen wird. Das „Storytelling“ gehört heute bei jeder Marketing-Aktivität praktisch dazu. Doch ist dies keine kommunikative Einbahnstraße. Wenn Kommunikation erst gemeint ist (und ernst genommen werden soll), kommt vor dem Erzählen das Zuhören – damit die Inhalte zum Empfänger passen und authentisch rüberkommen. Genau für diesen Zweck wurde STORYlistening® entwickelt – es stellt die Anschlussfähigkeit für interne & externe Kommunikation sicher.

Mit  STORYlistening® wurden u.a. schon folgende Fragestellungen bearbeitet:

  • Wie können wir unsere Agentur für die neue Kampagne mit möglichst validen Kundeninformationen briefen?
  • Wie stark und wie genau müssen wir den Vertrieb und den Service kommunikativ unterstützen?
  • Welche Kommunikationsinhalte und -wege sind für unsere Kunden entscheidend?
  • Was denken unsere Mitarbeiter über die Zukunft und die Unternehmenssituation konkret und wie könnten wir den  bevorstehenden Change richtig kommunizieren?

Jetzt
STORYlistening®
ausprobieren!