Marken-Entwicklung
Die Marke und die Weiterentwicklung einer Marke bestimmen inzwischen maßgeblich den Wert eines Unternehmens. Der erfolgreichen Marken-Entwicklung wird daher besondere Aufmerksamkeit geschenkt. Doch Marken oder das Image eines Unternehmens sind ausschließlich in den „Köpfen von Kunden“. STORYlistening® ist genau zur Aufdeckung solcher komplexen Bewertungs- und Einstellungsmuster bei Kunden entwickelt worden. Je besser man die Marke in der Lebenswelt der Kunden kennt, desto erfolgreicher kann man sie weiter entwickeln.
Mit STORYlistening® wurden u.a. schon folgende Fragestellungen bearbeitet:
- Wie ist das heutige Markenbild bei unseren Kunden und Nichtkunden?
- Re-branding – Wie kann ein glaubwürdiges Narrativ, eine glaubwürdige Identity entwickelt werden?
- Wie identifizieren sich unsere Mitarbeiter mit der Marke?
- Welche strategischen Optionen gibt es für die Weiterentwicklung der Marke?
- Hat unser aktuelles brand-book etwas mit der Realität im Markt zu tun?
- Sehen Kunden und Nichtkunden Bezüge zwischen unseren unterschiedlichen Marken?
- …