Neue Geschäfte & Märkte

Wachstum ist ein strategisches Ziel vieler Unternehmen. Doch welche neuen Geschäfte und Märkte sind für das eigene Unternehmen wirklich attraktiv? Ist es eine Erweiterung, die in der Zukunft aus Kundensicht als sinnvolle oder zusammengehörige Einheit wahrgenommen werden wird? STORYlistening® kann bei dieser Aufgabe z.B. die strategischen Bezüge in der Lebenswelt der neuen Kunden zu den heutigen Bestandkunden aufdecken.

Mit  STORYlistening® wurden u.a. schon folgende Fragestellungen bearbeitet:

  • Welche neuen, zusätzlichen Leistungen/Geschäfte werden für unser Unternehmen in den nächsten 5 Jahren wichtig?
  • Sollten wir ein neues Marktsegment bedienen?
  • Sollen wir unser Geschäft nach Asien ausdehnen?
  • Gibt es ähnliche Nutzungs- und Bewertungsmuster bei Kunden in unserer Industrie in den USA?

Jetzt
STORYlistening®
ausprobieren!