Produktentwicklung
Ein Produkt oder eine Dienstleistung ist der Kern eines Angebotes eines Unternehmens und sichert dessen Zukunft. Aber spätestens seit der digitalen Revolution verschieben sich viele Rahmenbedingungen bei Kunden und in den Industrien ständig und haben zu immer schnelleren Takten in der Produktentwicklung geführt. Da kann man schnell den Anschluss verlieren. STORYlistening® mit seinem „design-to-market“-Ansatz schafft schnell Klarheit welche neuen Anforderungen an Produkte und Dienstleistungen gestellt werden und wie sie von Kunden tatsächlich bewertet und eingeordnet werden.
Mit STORYlistening® wurden u.a. schon folgende Fragestellungen bearbeitet:
- Welche neuen Eigenschaften und neuen Angebote braucht unsere heutige Dienstleistung?
- Wie können wir schnell ein neues Produkt anbieten und was ist das für ein Produkt?
- Welche Eigenschaften unseres Produktes werden nicht mehr benötigt?
- Mit welchen innovativen Angeboten können wir unser Angebot komplettieren?
- …