Vertriebsoptimierungen

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Der Vertrieb sitzt ganz dicht am Kunden dran und doch hört man bestimmte Anforderungen oder Botschaften des Kunden nicht bzw. kann die „Signale“ des Kunden nicht richtig lesen. STORYlistening® deckt die echten Entscheidungstreiber und deren Einflussfaktoren in den Lebenswelten von Kunden auf. Damit klären sich viele scheinbaren Widersprüche auf und der Vertrieb findet ganz schnell Lösungen, Optimierungen oder Anpassungen.

Mit  STORYlistening® wurden u.a. schon folgende Fragestellungen bearbeitet:

  • Wie zufrieden ist der Kunde mit dem Vertrieb und was können wir konkret verbessern?
  • Ist unser heutiger Vertrieb in dieser Form aus Kundensicht noch zeitgemäß?
  • Wieviel Umsatz-Steigerung können wir in der Zukunft erwarten?
  • Brauchen wir einen neuen Typus von Vertriebsmitarbeitern?

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